top of page

Der perfekte Hochzeitsanzug: 5 Tipps für den Bräutigam

Der Hochzeitsanzug ist für den Bräutigam eines der wichtigsten Elemente auf der Hochzeit. Schließlich soll er gut aussehen und sich wohl fühlen, um den großen Tag in vollen Zügen genießen zu können. Wir haben hier einige Tipps und Ideen für Euch, wie ihr den perfekten Hochzeitsanzug findet und welche Dinge ihr bei der Auswahl beachten solltet.


1. Berücksichtigt den Stil der Hochzeit: Der Hochzeitsanzug sollte zum Stil der Hochzeit passen. Wenn ihr beispielsweise eine formelle Hochzeit habt, eignet sich ein klassischer Anzug mit Weste und Krawatte besser, als wenn ihr eine lockere Strandhochzeit feiern. Bedenkt also, welcher Stil zu Euch und der Hochzeit passt.

Hochzeitsanzug

2. Wählt eine passende Farbe: Ein klassischer Hochzeitsanzug ist meistens schwarz oder grau/blau, aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten. Berücksichtigt dabei, welche Farbe zu Euch und dem Hochzeitsthema passen. Auch die Farbe der Brautkleidung und der Blumen sollten bei der Auswahl berücksichtigt werden.


hochzeitsanzug-braeutigam

3. Berücksichtigt Eure Figur: Ihr werdet an Eurem besondern Tag sicher eine gute Figur machen, jedoch sollte der Hochzeitsanzug gut sitzen und Eure Figur betonen, ohne dass ihr euch unwohl fühlt. Berücksichtigt bei der Wahl des Anzugs Eure Statur und achtet darauf, dass er gut sitzt und bequem ist. Bequemlichkeit ist ganz wichtig, damit ihr den Tag in vollen Zügen genießen könnt. Bedenkt, dass ihr den Anzug den ganzen Hochzeitstag anhaben werdet!


hochzeitsanzug-bräutigam

4. Bedenkt auch den Preis: Ein Hochzeitsanzug kann schnell sehr teuer werden, deshalb solltet ihr im Vorfeld ein Budget festlegen und euch daran halten, denn die passenden Accessoires dürfen nämlich auch nicht fehlen ;)


hochzeitsvideograf-wien

5. Lasst Euch Zeit: Einen Hochzeitsanzug zu finden, kann durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb solltet ihr Euch ausreichend Zeit nehmen und verschiedene Anzüge anprobieren, um den perfekten Anzug zu finden. Vergesst auch nicht, dass ihr eventuell noch Schuhe, Hemd und andere Accessoires braucht, deshalb sollten auch diese bei der Planung berücksichtigt werden.


Insgesamt ist es wichtig, dass der Hochzeitsanzug zu Euch passt und ihr Euch damit wohl fühlt. Bedenkt, dass es auch möglich ist, den Anzug anzupassen oder zu ändern, falls er nicht perfekt sitzt. Auch wenn der Anzug vielleicht etwas teurer ist, lohnt es sich in der Regel, in einen hochwertigen Anzug zu investieren, da er länger halten wird und besser sitzen wird. Auf diese Weise könnt ihr sicher sein, dass ihr an Eurem Hochzeitstag gut ausseht und euch wohl fühlt, um den Tag in vollen Zügen genießen zu können.


Wenn Ihr noch Fragen habt, schaut zu unseren FAQ’s und/oder kontaktiert uns.


Wir freuen uns!


Alles Liebe,

Vanessa und Markus


Eure Hochzeitsfotografin und Euer Hochzeitsvideograf


Mehr Tipps oder Hochzeitslocations? Hier.


Fotos: Vanessa und Markus

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page