„Mehr Licht!“ – Goethes berühmte, und vollkommen aus dem Zusammenhang gerissenen, Worte…
Wenn die Sonne schon langsam untergeht und der Himmel sich rosa färbt, sorgen Lichterketten für das i-Tüpfelchen in Eurer Hochzeitslocation. Ein weiterer Trend der nicht mehr wegzudenken ist. Ob Sommerhochzeit, oder Traumhochzeit im Herbst –
Lichterketten als Hochzeitsbeleuchtung sind für jede Hochzeitssaison und jeden Hochzeitsstil geeignet!
Wir haben, wie Ihr wisst, im Freien uns das Ja-Wort gegeben und auch im Freien gefeiert. Rückblickend wäre es undenkbar gewesen, auf Lichterketten zu verzichten. Jedoch sind sie auch eine sehr schöne Ergänzung zu vorhandenen Lichtquellen. In unserer „About us“-Seite haben wir unser Hochzeitsvideo für Euch hochgeladen, da könnt Ihr sehen, wie wir die Lichterketten zum Einsatz gebracht haben.
Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten wie auch unterschiedliche Ketten. Mache sind, Ihr kennt sie als Weihnachtsbaumlichter, sehr klassisch, einige tragen große Glühbirnen oder sind bunt, - was aber wichtig ist, viele vermitteln aufgrund der Lichtstärke und Wärme ein anderes Lichtempfinden. Die Vielfalt ist enorm, und Ihr solltet Euch früh genug Gedanken darüber machen. Besprecht dieses Thema auch mit Eurer Hochzeitslocation, vielleicht habt Ihr Glück und sie sind sogar mit einigen selbst ausgestattet!
Wie eindrucksvoll eine Hochzeitslocation mit Lichterketten sein kann, ob Indoor oder Outdoor, haben wir Euch mit einigen Bildern (auch von unserer Hochzeit) zusammengestellt. Lasst Euch inspirieren!
Wie wir Euch bei diesem Thema behilflich sein können?
Als Tipp: Kontaktiert uns!
Wir stellen Euch gerne Lichterketten für Eure Hochzeit zur Verfügung:
- 10 x 25 m (klassische) Lichterketten
- 2 x Lichtkettenvorhänge, die unterschiedlich schaltbar sind.
Wir freuen uns!
Alles Liebe,
Vanessa und Markus
Mehr Tipps? Hier.
Fotos: Roland Faistenberger und Pinterest
Comments